Einreichung Kategorie D2

Digitale Medien - Patienten/endverbraucher: sanostol

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Titel: Sanostol - Jetzt gibt's was auf den Löffel!
Kunde: DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH
Marke: Sanostol®
Agentur: DNMC GmbH


AUSGANGSPUNKT

Eltern wollen naturgemäß, dass ihre Kinder „groß und stark“ werden. Darauf kann man seit Generationen vertrauen.

Sanostol® ist ein echtes Original – die Nummer Eins bei Kinder-Vitaminpräparaten. Viele Eltern kennen das Produkt, weil sie es als Kind selbst bekommen haben. Nicht nur die Hörmarke, sondern auch der gute Geschmack sind in Erinnerung geblieben.


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ZIELSETZUNG

Ziel ist es, Markenbekanntheit und Markenimage von Sanostol® zu steigern,  Kundenbindungen zu intensivieren und neue Kunden zu erreichen.

Dafür muss die Traditionsmarke dort platziert werden, wo sich die Zielgruppe befindet: In den sozialen Netzwerken. Das erfordert eine zeitgemäße und zielgruppenaffine Kommunikation: Content Marketing.


Herangehensweise

Wer Eltern erreichen will, muss wissen, wie sich das Elternsein anfühlt. Ihre Kinder sind der Mikrokosmos, um den sich alles dreht. Mit- und aneinander wachsen, jeden Augenblick genießen, Erinnerungen schaffen und bewahren. Für ihre Kinder geben Eltern alles. Mit ihnen lernen sie, die Welt (und sich) noch einmal ganz neu zu entdecken.

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Emotionales und unterhaltsames Storytelling. Content-Marketing, das dem Zeitgeist und den Bedürfnissen moderner Familien entspricht. Inhalte bei denen man sich verstanden fühlt, bei denen man an seine Liebsten denkt und die man gerne mit ihnen teilt. Gefühle wecken, ohne kitschig zu sein. Das Augenzwinkern nicht vergessen. Lachen ist gesund und worüber man lacht, prägt sich ein.

Kurzum: Herz trifft Humor.


Social Media Kommunikation & Facebook als Hauptkanal

Entwicklung einer übergreifenden Social-Media-Kampagne, die Sanostol® als moderne Marke für Familiengesundheit kommuniziert. Die gesamte Produktpalette wird dabei sympathisch und nachhaltig promotet – ohne aufdringlich und werblich zu sein.

Auf Facebook, Deutschlands reichweitenstärkstem Netzwerk, ist die Kernzielgruppe (Frauen 25+) besonders stark vertreten. Hier interagieren sie stärker als bei allen anderen Social Networks. Sanostol® tritt mit ihnen in direkte Interaktion und positioniert sich als Marke im Social Web. Über die markeneigene Facebook-Page etabliert sich Sanostol® durch Content, der Relevanz und Mehrwert bietet – als Marke, die Familien versteht und die für Familien da ist. Verbindungen schaffen, um sich verbunden zu fühlen.


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VISION

Wir schaffen Wiedererkennungswerte – mit einer eigenen, unverwechselbaren (An)Sprache.

Eine Social Media-Kampagne, die nicht nur im Internet funktioniert, sondern weit darüber hinaus strahlt. Sie bildet die Grundlage einer konsistenten und wirksamen Kommunikation, macht den Markenkern lebendig und greifbar, gewinnt Sympathien und bleibt im Gedächtnis.

Kurzum: Sanostol® wird zum Gesprächsthema und zum Liebling der User.  Die moderne Interpretation einer Traditionsmarke.


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Video-Kampagne

Produziert und ausgestrahlt wurden sechs kurze Werbespots, die das Thema "Familie" modern und zeitgemäß in Szene setzen, sowie auf den Markenkern von Sanostol einzahlen. Augenzwinkernd, liebevoll – mit Herz und viel Humor. Witzige und emotionale Eltern-Kind-Momente, Vertrautheit, Zusammenhalt, Miteinander Spaß machen und Spaß haben. Motto: Die Eltern wollen das Beste für ihre Kinder und machen den Alltag zum gemeinsamen Abenteuer. 

 

Idee & Produktion: DNMC
Regie: Caspar Hogerzeil

 

Sicher ist sicher

Für Kinder zum Löffel machen

Mutter-Vater-Kind

Ups, Mama, ein graues Haar!

Liebeserklärung an die Eltern

Liebeserklärung an die Kinder



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Content: Grafiken und Memes

Mit einer Frequenz von 4-5 Posts am Tag bespielen wir die Community mit unseren Inhalten und konnten bisher mehr als 38 Millionen Impressionen generieren.

Hier eine kleine Auswahl: 


Feedback der User/Fans

Die Fans lieben die Seite. Hier einige Userkommentare.

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Erfolg der Kampagne / Ergebnis

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  • Start der Kampagne: 18.10.2017
  • Bereits mehr als 50.000 Fans auf Facebook
  • Mehr als 261.000 Interaktionen der User
  • Mehr als 60 Millionen Impressions 
  • Mehr als 2,6 Millionen Videoviews innerhalb von 2 Wochen im Dezember
  • 82 % weibliche Fans
  • Hauptzielgruppe: Frauen zwischen 25 und 44 Jahre perfekt erreicht

Wachstum Fans

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Zielgruppe perfekt erreicht

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Über DNMC:

Die DNMC GmbH mit Hauptsitz in Potsdam ist eine Agentur für Online-Marketing mit Schwerpunkt auf Social Media. Sie wurde 2012 von Tobias Dillinger gegründet. Als Agentur berät DNMC Kunden in allen Fragen rund um Online-Kommunikation, Social Media und das Web 2.0. Von der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie bis zur Umsetzung von Kampagnen bietet DNMC alles unter einem Dach.  

Kontakt DNMC:

Tobias Dillinger | Gründer und Geschäftsführer DNMC GmbH
Berta-von-Suttner-Str. 8 | 14469 Potsdam
Telefon: 0331 – 231 694 40 | E-Mail: presse@dnmc.de